Mein Einstieg als selbstständiger Blogger

Bis vor kurzer Zeit hatte ich meine Touren Berichte als Gastautor bei Vazifar’s Blog präsentiert. Ich möchte mich ganz herzlich bei Vazifar bedanken, dass er mir den Einstieg als Blogger ermöglicht hat. So konnte ich einige Erfahrungen sammeln. Die Texte und Fotos konnte ich bequem bei Vazifar  „abliefern“ und es entstand jeweils in kürzester Zeit ein fixfertig aufbereiteter Bericht. Darum habe ich auch keinen Vergleich, wie es beim „Veloblog“ gewesen ist.

Nun bin ich quasi selbstständig geworden, muss oder darf meine Berichte selber kreieren und hochladen, was mir auch schon viel Spass bereitet. Ich finde das Handling und die Bearbeitung bei WordPress sehr gut.

Mit Hilfe von rotscher, mit ihm habe ich im letzten Jahr meine bisher verrückteste Biketour erleben dürfen. http://rotscherbikeblog.ch/?p=987 habe ich nun meinen eigenen Blog  „vivalagrischa“ ins Leben gerufen. Dieser Name ist ja Naheliegend. Für alle, die mich kennen, schwärme ich, je länger je mehr, vom schönen Bündnerland, das 27 Jahre meine Heimat war. Nun bin ich halt nur noch ein „Heimwehbündner“. Danke Dir rotscher für deine guten Tipps. Die ersten 2 Berichte konnte ich schon veröffentlichen. Ich werde mich bemühen, dass noch viele weitere spannende Berichte folgen werden. Auch werde ich bei Zeit und Gelegenheit die „alten“ Berichte von Vazifar’s Blog  hierher zügeln. Möchte mich schon mal herzlich Bedanken für den einen oder anderen Kommentar von Eurer Seite.

Euer Hans

8 Gedanken zu „Mein Einstieg als selbstständiger Blogger

  1. Patrick

    Sali Hans, ich wünsche Dir einen guten Start in die „Selbständigkeit“ und freue mich auf weitere tolle Beiträge von Dir.

    Antwort
  2. rotscher

    Hans, ich wünsche dir ganz viel Spass beim selbständigen bloggen und freue mich auf viele tolle Beiträge! Es hat mich gefreut, dir etwas beim Einrichten des Blogs helfen zu können.

    Antwort
  3. Spoony

    Werter Hans
    Ich freue mich immer an Blogger Zuwachs in der Schweizer Szene – speziell wenn es sich um Blogs mit Touren für ’normale‘ Biker handelt – das dient immer der Inspiration. Ich freue mich auf viele Beiträge und schöne Bilder
    Gruss Spoony

    Antwort
  4. Tinu

    Hallo Hans,
    endlich, endlich has au i gschafft es Aug i di Blogg ine zwerfe u bi fascht nümme use koh, huerra guet wie du das machsch.
    Hoffe schwer das mier das Johr e mol es „Ründeli“ chöi drehe, wür mi huerra freue 🙂

    Es Grüessli usem Bernbiet u uf gly

    Tinu

    Antwort
    1. vivalagrischa Autor

      Hallo Tinu
      danka für d’bluema. Gib miar müeh, das öppis gschitzs in mina bricht usachunnt. Ja, das mit dr Tour dä Summer isch abgmacht. Stellsch a cooli Tour mit vielna Singletrails uf Bei und den bir erschta glägaheit düsen miar ab. Nu immer am Ball bliba.
      vivalagrischa
      Hans

      Antwort
  5. Heine Alfred

    Hallo Hans,
    bin heute zufällig auf Deine seite gestoßen und habe mich gleich festgelesen!!
    Tolle berichte deiner touren und das ein oder andere werde ich mir sicher mal aus dem Sattel ­herraus anschauen. Wünsche Dir für 2014 viele schöne aufregende touren. Ich freu mich darauf sie nachzulesen und gegebenenfalls nachzufahren.

    Grüße vom Deutschen Bodenseeufer
    beuze

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.