Irchel – Rhein (ZH-Unterland Trailrunde)

Es gibt auch im Zürcher Unterland genügend schöne Touren, die man unter die Räder nehmen kann. Eine solche ist die Irchel Tour. Davut ist für heute unser Guide. Bin gespannt, was er im Köcher hat. Wir treffen uns beim Bikepark in Bülach. Jetzt mit meinem neuen E-Bike Turbo Levo, entschliesse ich mich, die 15 Km Anfahrweg mit dem Bike hinter mich zu bringen.

Teilweise sehr anspruchsvolle Trails bis zur Tössegg wollen gemeistert werden.Coole uphill Trails und vorbei an einer Höhle, bis wir beim Irchelturm das verdiente Break einschalten.

Davut nimmt noch die unzähligen Treppen auf den Turm in Angriff, um die Gegend zu bestaunen. Weiter fahren wir auf dem Track in Richtung Rhein. Auch hier finden wir uns auf noch nie gefahrenen Trails wieder. Was für ein Spass.

Bei der Rüdlinger Brücke haben wir den Umkehrpunkt erreicht. Auf der Nordseite des Rheins mit einigen sehr steilen Rampen erreichen wir Eglisau. Diese Rampen sind definitiv nur mit E-Power und Turbo Modus zu bewältigen. Für mich ein super Gefühl, solchen Uphillflow zu geniessen.   Das Gelati darf an diesen warmen Frühlingstag auch nicht fehlen. Jetzt noch den Glattfelder Flowtrail und ein Bikeparktrail reinziehen, bis ich mich von Davut verabschiede und mein restliches Pensum bis Zuhause locker abradle.Daten am Ziel.  70.36 Km / 1019Hm / 04:28 Fz / 19% Restakku.

Unterstützungsstufen Zeit – Eco 1 – Trail 2 – Turbo 3  / Ca. 95% im Eco

Akku Entladung

Mit dieser Mission Control Einstellung bin ich gefahren.

Fazit: Davut hat da eine gelungene Tour hervorgezaubert. Im ZH Unterland gibt es durchaus lohnenswerte Trails zu finden. Danke Davut für Dein Guiding. War ein sehr eindrücklicher Biketag. Und die längste Tour mit meinem neuen Levo.

E-MTB tauglich = 1 (Perfekt)

1 = Sehr gut E-MTB tauglich (Pratisch keine oder nur sehr wenige Lauf / Tragepassagen)

2 = Gut E-MTB tauglich (Wenige Lauf / Tragepassagen)

3 = Beschränkt E-MTB tauglic (Einige Lauf / Tragepassagen)

4 = Nicht E-MTB tauglich (Viel Lauf / Tragepassagen)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.