Gipfel(i) Stürmer Servelat Tour Juni 2019

Jep, heute gerade Mal wieder einen der seltenen Hitzetage im Sommer 2019. Das müssen wir ausnutzen für unsere jährliche Servelat Tour. Es steht heute nicht das Biken an erster Stelle, sondern das gemütliche zusammen sein mit Wurst und Bier. Natürlich habe ich für meine Kollegen nicht-desto-trotz eine Hammer Trailrunde auf dem Züriberg zusammengestellt. Heute dabei sind: Erich, Dani, Didi, Fabienne, Walti, Röbi und ich. Ach ja unser auswärtiges Mitglied von der Innerschweiz, Reto, hat sich auch die Mühe genommen, dabei sein zu können. Freut mich sehr.

Es ist meine Feierabendrunde, die ich wie meine Hosentasche kenne. Wie immer gehts nach einem megasteilen Uphill auf den steilen Downhill in Richtung Glattparksee. Was ist denn das für ein komisches Gewächs. Riesengross auf jedenfall. Ob echt oder nicht entsteht eine rege Diskussion. Übrigens, dies ist ein Teil der neuen Züri Zoo Erweiterung. Nach dem wir den hektischen Feierabendverkehr in Schwammendingen Zentrum mit seinem Verkehrscaos mit Bus, Tram und PW und Fussgänger hinter uns gelassen haben, tauchen wir in eine ganz andere Welt der Einsamkeit ein. Innert Minutentakt hat sich das Szenario komplett verändert. Im nahezu stillen Wald, wo nur noch Vogelgezwitscher zu hören ist, pedalieren wir gemütlich hinauf zum Züriberg. Meine Hometrailrunde wird begeistert aufgenommen und wir kommen Total auf unsere Rechnung. Auch wenn die Trails noch ein bisschen schlamm haben, ist das absolut nicht störend. Alle übrigen Trails gehen unter die Kategorie „No pictures Trails“. Beim Grillplatz „Waldhüsli“ finden wir bei unserer Ankunft schon ein loderndes Feuer vor. Didi und Walti waren dafür verantwortlich. Auch Fabienne stosst hier noch zu unserer Runde.Jetzt kommt der gemütliche Teil und wir plaudern und diskutieren bei einem Apéro über alle möglichen Themen.

Der Rost kann gesenkt werden, sodass unser Grillgut auch wirklich gut durchgebraten wird.Reto, unser „Air Gun Men“ hat gefallen gefunden an der „Bohrmaschine“ von Didi. Der Trailschlamm hat seine Spuren hinterlassen. Da läuft einem das Wasser im Munde zusammen. En Guata. Fazit: Ein gemütlicher Abend mit einigen coolen Trails gespickt durften wir zusammen verbringen. Danke Euch allen fürs kommen. Bis zur Servelat Tour 2020.

https://www.relive.cc/view/g35947226602

Ein Gedanke zu „Gipfel(i) Stürmer Servelat Tour Juni 2019

  1. Air-Gun-Reto :-)

    Toller Beitrag über einen tollen und gemütlichen Bike-Event. Merci fürs organisieren, Hans… bis bald wieder einmal… Reto

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.