Lenzerheide – Scalottas – Chur (Bündner Hometrails)

Auf dem Nachhauseweg vom Tessin machen wir einen Abstecher nach Lenzerheide. Für mich Gelegenheit, meinem Bike noch ein bisschen Auslauf zu gewähren. Bike und Fahrer freuen sich auf einen Tag bei recht tiefen Temperaturen in den Bündner Bergen. Zuerst noch auf den spuren von Nino Schurter die WM Cross Country Strecke in Valbella rocken, diese soll ab nächstem Jahr offiziell ausgeschildert sein.

Dann mach ich mich gut eingepackt auf den Uphill zum Einstieg in den bekannten Osttrail, der von Danis bis zur Alp Stätz führt. Immer wieder ein Highlight, diesen Flow Run zu geniessen.

Ich bin praktisch alleine unterwegs. Nur die Sonne zeigt sich erfreulicherweise ab und zu. Auf der Alp Stätz entscheide ich mich, den nicht als offiziellen, unbekannten Pradaschiertrail zu riden. Dieser ist eine technisches Highlight, nach der Hälfte hat er für mich ein paar Laufpassagen, die mich aber überhaupt nicht stören. Hier habe ich ein Experiment eingebaut, ein Tobel oberhalb Malix. Das ist aber massiv in die Hose gegangen ist. Jenste Schikanen fand ich dort in Form vom Kuhsperren. Bin um eine Erfahrung reicher. Aber immer nach dem Motto: No risk no fun…… Landschaftlich mein Liebling Platz hier oberhalb von Churwalden. Sogleich folgt ein superschöner Trail in Richtung Malix.

Da haben sich zwei gefunden, ist ja wirklich mein Markenzeichen, der Bergkletterer.

Fazit: Diese Strecke gehört zu meinen Hometrails im Bündnerland. Bin ich schon unzählige Male gefahren. Beinhaltet von Flow bis zu technischen Herausforderungen alles.

https://www.relive.cc/view/v8qV18WRm36

E-MTB tauglich = 1  /  Wattverbrauch = 504  / Akku dabei = 1 / Rest Akku 13%  mit 14% Nachladen

 1 = Sehr gut E-MTB tauglich (Pratisch keine oder nur sehr wenige Lauf / Tragepassagen)

2 = Gut E-MTB tauglich (Wenige Lauf / Tragepassagen)

3 = Beschränkt E-MTB tauglic (Einige Lauf / Tragepassagen)

4 = Nicht E-MTB tauglich (Viel Lauf / Tragepassagen)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.